minimieren
maximieren

Richtig versichert? Tipps zur Betriebshaftpflicht

Mit der Neuauflage unseres Orientierungsrahmens zur Betriebshaftpflichtversicherung wollen wir unseren baugewerblichen Mitgliedsbetrieben Hilfestellung geben. Der Leitfaden stellt unverzichtbare Bausteine für den Mindestversicherungsschutz zusammen und gibt Hinweise zur sinnvoll abgestimmten Versicherungssumme.

Die VHV als Spezialversicherer der Bauwirtschaft und unser langjähriger Partner bei Versicherungsthemen rund um den Bau, hat uns auch bei der Erstellung der Neuauflage mit ihrem Fachwissen unterstützt - ohne ihre eigenen Produkte in diesem Bereich anzupreisen.

Checkliste und Erläuterungen

Der Orientierungsrahmen enthält auch eine Checkliste mit den einzelnen Deckungsbausteinen. Von A wie Abwasser bis V wie Vorsorgeversicherung werden die einzelnen Deckungsbausteine erläutert und praktische Tipps zur Absicherung gegeben.

Zum Download

Orientierungsrahmen Haftpflichtversicherung